Samstag, 3. Dezember 2016

Tanzende Schneeflocken



Wie versprochen folgen nun die einzelnen KreativProjekte des gestrigen Sets. Als erstes stelle ich euch die Kullerkarte vor:
 


Für diese Karte braucht ihr das Stempelset "Flockenzauber" mit der darauf abgestimmten Stanze "Schneeflocken", Farbkarton in Flüsterweiß (7cm x 10,5cm), Aquamarin (Kartenbasis, 21cm x 14,9cm - mittig gefalzt und gefaltet bei 10,5cm) und Petrol (11,5cm x 8 cm). Gestempelt habe ich in den Stempelfarben Aquamarin und Petrol. 
Die Ausstanzung für die kullernde Schneeflocke habe ich mit der Stanze "Klassisches Etikett" gemacht - zweimal nebeneinander. Das Kullerelement wird folgendermaßen zusammengesetzt: 1Cent-Münze - Abstandhalter (mit abgerundeten Ecken, damit die Flocke besser kullert) - 1 Cent-Münze - Abstandhalter - ausgestanzte Schneeflocke. 
Tipp: Damit die Flocke schön kullern kann, habe ich den weißen Farbkarton mit den Schaumstoffklebestreifen aufgeklebt. Diese Klebestreifen sind mit 3,2mm etwas "dicker" als die Abstandhalter (Dimensionals), so bleibt das Kullerelement nicht an der Kartenbasis hängen....
Und ein bisschen "Bling" (Basic Strassschmuck) darf natürlich auch nicht fehlen ;)

Verwendetes Stempelset von Stampin‘ Up!
Flockenzauber