Montag, 5. September 2016

Edles Licht....



...für laue Spätsommerabende
... oder auch im Herbst, wenn es wieder früher dunkel wird ... 
dann verzaubert dieses Licht den Abend ;)



Bei Tageslicht ist dieses Licht ebenfalls sehr dekorativ:
 

Der Lampenschirm ist aus Vellum/Pergamentpapier - bestempelt mit VersaMarkStempelfarbe und anschließend heiß embosst mit weißem Embossingpulver. Das gibt eine schöne Lackschicht und sieht edel aus. Der Lampenschirm ist über ein Sektglas gestülpt...

Die Schmetterlinge sind ebenfalls heiß embosst - auf Pergamentpapier.
Hier seht ihr ein Detail vom Lampenfuß:

Da der Lampenschirm aus Papier ist und Papier bekanntlich gut brennt... ist diese Lampe NICHT für Wachskerzen und offene Flammen geeignet. Bitte nur ein LED-Teelicht zur Beleuchtung verwenden.

Um einen schönen Beleuchtungseffekt zu erzielen (ohne unschöne Schatten im unteren Bereich der Lampe), habe ich das LED-Teelicht nicht in das Glas gesetzt, sondern einer Glühbirne ähnlich "aufgehängt":
Damit ich später die Batterie wechseln kann, ist das LED-Teelicht mit einem Klettverschluss am "Lampendeckel" angebracht. Außerdem ist dadurch ein kleiner Abstand gegeben, so dass das LED-Licht gut ein und ausgeschaltet werden kann.

Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Auf den ersten Blick, Papillon Potpourri