Samstag, 26. März 2016

Teleskopbox - eine magische Box?




Eine Box, die aus einem Stück gewerkelt ist und doch einen Deckel hat, den man öffnen kann!

Das hat nichts mit Magie zu tun. Man muss nur wissen, wie es geht;)

Vor einiger Zeit habe ich diese Verpackungsidee im Netz gesehen und eine Box gewerkelt. Dann ist die Box etwas in Vergessenheit geraten. Vor kurzem ist sie mir wieder in die Finger gekommen.... und hier seht ihr das Ergebnis:

Das Basteln hat so Spaß gemacht, dass ich gleich mehrere Varianten gewerkelt habe ;)

Die Boxen sind im geschlossenen Zustand jeweils ca. 3,5cm x 3,5cm x 15,5cm groß.
Ein Detail:
 
 So sieht der Deckel geschlossen aus...
Zum Öffnen der Box muss man den Deckel nicht abheben, sondern ihn vorsichtig hochziehen - die Box also wie ein Teleskop auseinanderziehen ;) - 
... dabei öffnet sich die Box, wie ihr es hier sehen könnt:

Was ist der Trick dabei?
Leider weiß ich nicht mehr, wo ich die Idee damals gesehen habe.
Damit ihr die Box aber nachwerkeln könnt, habe ich ein bisschen im Netz gesucht und bin hier bei meiner Recherche auf ein Anleitungsvideo für eine Teleskopbox gestoßen. Vielen Dank für das Video, Anke!


Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Beautiful Bunch, Papillon Potpourri, Fantastische Vier, Die kleinen Dinge,  Paarweise, Petite Petals