Dienstag, 8. März 2016

Blumen zum Geburtstag



Diese Blumen brauchen keine Vase und kein Wasser und sind dennoch eine schöne Dekoration, auch wenn der Geburtstag schon lange vorbei ist ;)

Durch ihre besondere Form hebt sich diese Side Step oder Treppenkarte von anderen Geburtstagskarten ab.
(Eine Variante der Side Step-Karte zum Valentins- oder Jahrestag findet ihr in meinem Blogbeitrag vom 10.02.2016 (Klick)).
 
Die Kartenbasis ist Tonkarton in der Farbe Lagungenblau - kombiniert mit Cardstock in Vanille Pur.
Den Geburtstagsgruß habe ich in Brombeermousse gestempelt, die gepunkteten Blätter in Waldmoos.
Die Blüten sind in Brombeermousse und Lagungenblau gehalten. Damit die filigranen gestempelten Blüten besser zur Geltung kommen habe ich unter jede gestempelte Blüte noch eine aus Cardstock ausgestanzte Blüte geklebt (im gleichen Farbton wie die Stempelfarbe).
Der filigrane Schmetterling ist aus Cardstock in Brombeermousse ausgestanzt - mit Hilfe des Thinlits Schmetterlinge und der Big Shot. Als Köpfchen hat der Schmetterling einen kleinen Strassstein erhalten.... ein bisschen Bling muss sein ;) 

Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
So dankbar, Geburtstagsgrüße für alle