Sonntag, 7. Februar 2016

Schmetterlingsbox



Dieses Box ist ca. 9,5cm x 7,5 cm x 5 cm groß und bietet Platz für süße Kleinigkeiten, Rezepte, Fotos, kleine Grußkarten, Erinnerungsstücke,...

 

Ausnahmsweise habe ich mal nichts gestempelt ;)

Als Basis für die Box habe ich pazifikblauen Cardstock verwendet - kombiniert mit dem Designerpapier "Frühjahrsfantasie". Die filigranen Schmetterlinge heben sich durch den Farbkontrast Calypso/Pazifikblau besonders gut von dem "flächigen"  Schmetterlingsformen ab. 
Etwas "bling" darf natürlich nicht fehlen. Die Strasssteine funkeln so schön im Licht!

Falls ihr die Box nachwerkeln wollt:
Cardstock: 28,5cm x 16 cm - falzen an der langen Seite bei 3,5cm / 8,5cm /16cm / 21cm
Entlang der langen Seiten beim Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten anlegen: An den Rändern und an jeder Falzlinie stanzen. Die Querlinie ebenfalls falzen. 
Dies an beiden langen Seiten des Cardstocks durchführen. 
(Durch den Einsatz des Stanz- und Falzbrettes für Geschenktüten erhält man saubere und schon abgeschrägte/abgerundete Seitenteile/Klebelaschen... Ein Nachbessern mit der Schere, weil nach dem Zusammenkleben am Rand etwas übersteht... ist nicht mehr notwendig ;)

Und dann nach Belieben und Geschmack dekorieren. Viel Spaß!