Samstag, 20. Februar 2016

Liebe das Leben - farbenfroher Flockenzauber



Auch wenn es draußen noch winterlich kalt ist, so liegt doch schon die Hoffnung auf Frühling in der Luft... oder zumindest im Herzen ;)

Dieser Kontrast, dieses Sehnen nach dem Frühling hat mich bei der Gestaltung dieser Karte inspiriert.
Das Motiv ist winterlich: Schneeflocken.
Als Farben habe ich jedoch nicht kalt-winterliche Farbtöne verwendet, sondern bewusst zu den zarten Farben des Frühlings gegriffen:
Kirschblüte und Blauregen in Kombination mit dem zarten Grünton Minzmakrone ;)

Und das ist dabei herausgekommen:



Und weil die Karte so farbenFROH geworden ist, fand ich den Spruch "Liebe das Leben" passend ;)












Den weißen Farbkarton im Inneren habe ich passend zum "Cover" ebenfalls mit diesen frühlingsfarbenen Schneefolcken bestempelt.







Für die Anordnung der Schneeflocken auf der Karte habe ich mich von der aktuellen Match-the-Sketch Challenge inspirieren lassen:
http://matchthesketch.blogspot.de/2016/02/mts-sketch-112.html

Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Flockenzauber, Die kleinen Dinge