Samstag, 23. Januar 2016

happy birthday mit der Geschenktüte XXS



Es geht sogar noch kleiner...
Diese Verpackung ist gerade mal 3,6cm x 3,6cm x 7,2 cm groß.
Ein nettes kleines Mitgebsel oder eine hübsche bunte Tischdekoration bei einer Geburtstagsfeier, gefüllt z.B. mit kleinen Merci-Bonbons o.ä.
Aber auch als Geschenkverpackung für ein Geburtstagskind (jeden Alters) geeignet, denn ein süße Kleinigkeit und/oder ein Geldschein lassen sich darin auch gut verschenken ;)


Die Größe habe ich abgestimmt auf das kleine Designerpapier im Block "Bunte Party".
Die Muster sind super für Geburtstage und andere Feste geeignet. Und bei 48 Blättern könntet ihr aus einem Block 48 kleine Verpackungen werkeln....
Das für diese Verpackung benötigte Designerpapier hat die Maße 15,2cm x 12cm.
Gefalzt wird dieses Papier an der langen Seite bei 3,6cm / 7,2 cm/ 10,8cm /14,4 cm.
An der kurzen Seite bei 1,5cm falzen. Diese 1,5cm werden vor dem Zusammenkleben nach außen gefaltet. So entsteht der farblich abgesetzte obere Rand der Verpackung.
Das Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten kommt hier hauptsächlich als Stanze zum Einsatz. Ihr stanzt am "unteren" Rand an jeder Falzlinie (d.h. "Nase" dort anlegen). Nur die Querlinie falzen.

Jetzt noch die seitliche Klebelasche abschrägen, alles falten und dann mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben.

Als Deko habe ich zwei kleine Fähnchen zugeschnitten und das vordere Ende mit der Fähnchenstanze gestanzt. Die beiden Fähnchen habe ich dann mit einem kleinen Wäscheklämmerchen befestigt und schon ist die Verpackung fertig.

Ihr könntet diese Verpackung auch als Tischkärtchen verwenden. Statt "happy birthday" einfach den Namen des Gastes auf das Fähnchen schreiben. Oder jeden anderen Text....

 Verwendetes Stempelset von Stampin‘ Up!
Sprinkles on top