Montag, 7. Juli 2014

Motivation und Inspiration



Das Thema „Motivation“ zog sich beim Demotreffen in Frankfurt wie ein roter Faden durch das Programm.  Angefangen bei der Begrüßung durch Axel Krämer (Geschäftsführer Stampin' Up! Europa) und Kristin Niesmann (Business Development Manager, Deutschland und Österreich), bei der anschließenden Katalogtour mit Charlotte Harding und bei einem Vortrag einer Demonstratorin darüber, was sie motiviert. Danach hat ein Ehemann einer Demonstratorin die Motivation von außen betrachtet und dabei auf kurzweilige Art die Partner von Demonstratorinnen in Zweifler, Dulder und Unterstützer eingeteilt mit der Hoffnung, dass sich jeder Zweifler in einen Dulder und bestenfalls in einen Unterstützer verwandeln möge. Anschließend hat Tobias Schlosser seine REKRU-TIER Methode vorgestellt mit der der Geschäfts- und Teamaufbau, das Networkmarketing ganz einfach sein soll (…also, wenn du Lust hast, mit deinem Hobby Geld zu verdienen, dann melde dich einfach bei mir… :))
Nach der Mittagspause, in der wir uns am leckeren Buffet stärken konnten, ging es dann mit Inspirationen weiter. Live wurden auf der Bühne ein paar Scrapbooking-Seiten im neuen Project Life-Album gestaltet, die Embossing Resist Technik vorgestellt und eine Matchbox „vorgebastelt“. Schließlich durften wir auch noch selber aktiv kreativ werden und die neuen Klarsichtstempel und die neuen InColor-Stempelkissen ausprobieren. Dabei ist diese Karte entstanden:
 
Verwendete Materialien:
Stempelsets: Dotty Angles, Back to Basics Alphabet
Stempelfarbe: InColor 2014-2016 Honiggelb, Waldmoos, Brombeermousse
Stanze: Herzbordüre
Papier: Flüsterweiß und Honiggelb
Klebemittel

An einer Bastelstation im Vorraum ist diese Zusammenstellung der neuen InColor-Farben entstanden: Farbkarton, klassische Stempelfarbe, Stampin' Write Marker:
 – mein Favorit ist Brombeermousse (die Farbe kommt leider auf dem Foto nicht so gut raus...).
Die zahlreichen Schauwände und Tische mit den tollen Kreativprojekten waren richtige Ideenfundgruben....
...und natürlich die tollen Swaps...