Dienstag, 24. Juni 2014

Erste Stolpersteine: DU oder SIE?





In meinem ersten Blogbeitrag habe ich intuitiv als Anredeform das SIE gewählt. Folgen meiner „guten Erziehung“… Schließlich wird einem (mir zumindest) von klein auf beigebracht, die Menschen, die man (noch) nicht näher kennt aus Höflichkeit zu siezen. Und das WWW ist sehr groß… Der Anteil der Menschen, die ich nicht kenne, überwiegt bei weitem….
Beim Lesen von zahlreichen Blogs und Foren habe ich festgestellt, dass es in dieser „Welt“ zwangloser – aber dennoch höflich - zugeht. Die übliche Anrede ist das DU … Deshalb habe ich entschieden, mich diesem Usus anzuschließen und euch, liebe Kreativfreunde, ebenfalls mit einem freundschaftlichen und höflichen DU anzusprechen.
Ich hoffe, dass ich damit niemandem zu Nahe trete… 

Wie du im direkten Kontakt angesprochen werden möchtest, kannst du selber bestimmen, denn ich werde die Wahl der Ansprache, die du bei der Kontaktaufnahme wählst, „spiegeln“…

Dies ist eine Detailaufnahme eines Acrylbildes, das ich vor ein paar Jahren auf ein Holzbrett gemalt habe. Ein kleiner Turm aus (Stolper-)Steinen auf dem Strand mit dem weiten Ozean im Hintergrund...