Sonntag, 9. April 2017

Osterkörbchen und Osterhasengruß



In einer Woche ist schon Ostern.... kaum zu glauben, wie die Zeit dahinfliegt.
Damit meine Bastelfreunde gut gewappnet sind für Ostern, hatte ich gestern einen KreativWorkshop zum Thema "Osterkörbchen und Osterhasengruß" angeboten.

Gemeinsam wurde fleißig gestempelt, gestanzt, gefalzt, gefaltet, geklebt, dekoriert.... und dabei wurde auch viel geredet und gelacht. So entstanden in der fröhlichen Bastelrunde mehrere KreativProjekte.  Jeder Teilnehmer ging mit drei selbst gefertigten Osterprojekten nach Hause - einem kleinen Osterkörbchen, in dem bunte Schokoeier, Pralinen oder sonstige Naschereien verschenkt werden können, einer Guckloch-Verpackung für einen kleinen Schokohasen und einem österlichen Geschenkanhänger.
Zur Wahl standen jeweils eine Blumen- und eine Osterhasenvariante.
 

Bei allen drei Projekten kam die Anhängerstanze Geschwungenes Etikett zum Einsatz sowie der Hintergrundstempel Hardwood. Basis ist bei allen drei Projekten Farbkarton in Savanne.




Zum Häschen:
Dazu habe ich die Stanze Lebkuchenmännchen verwendet: Ein Lebkuchenmännchen ausstanzen - auf den Kopf "stellen" - beide "Arme" des Lebkuchenmännchens abschneiden .... und schon habt ihr einen Hasenkopf mit zwei Löffeln...Das Hasengesicht ist gestempelt, die Schnurrbarthaare sind von Hand mit einem Stampin' Write Marker aufgemalt. Und dann habe ich noch alles rundherum mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt.

  
Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Hardwood, Petite Petals, Kleine Wünsche, Ausgestochen weihnachtlich, Papillon Potpourri, Reihenweise Grüße, Mein Held 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen