Montag, 20. März 2017

Dekoratives zum Frühlingsanfang



Der Frühling ist da! Zumindest laut Kalender ;)

Auch bei diesem Projekt kommt wieder die Thinlitsform Fensterschachtel zum Einsatz - in diesem Fall als Blumentopf.... 
Verwendet habe ich Cardstock in Savanne, den ich mit dem Hintergrundstempel Hardwood in Schokobraun bestempelt habe, um den Eindruck eines hölzernen Gefäßes zu erzielen. Die Kanten habe ich dann mit dem Fingerschwämmchen eingefärbt - passend zur Holzmaserung ebenfalls in Schokobraun. Der Deckel der Fensterschachtel ist aus Farbkarton in Schokobraun gewerkelt - dieser soll die Erde darstellen, die zwischen den einzelnen Blüten teilweise zu sehen ist....
Bei diesem Projekt läuft die BigShot auch bei den Blüten heiß, denn es wir einiges gekurbelt: Sukkulenten und Rosen. Aber auch diverse Handstanzen kommen zum Einsatz, denn zum Frühling gehören nun mal viele viele Blüten.

Die Farbkombination soll die Sonne ins Zimmer bringen. Deshalb habe ich schöne leuchtende Farben gewählt: Safrangelb, Pfirsich Pur, Calypso -  und als Kontrast dazu ein dunkles Rot - Chili. 
Die Blätter und Gräser sind in Grasgrün und Gartengrün gewerkelt.
Da nun auch langsam die Bienchen wieder aufwachen und zu den ersten Blüten fliegen, darf auch bei meinem KreativProjekt natürlich als kleines Detail eine Biene nicht fehlen ;)
Doch nicht nur auf dem Deckel blühen Blumen, sondern auch davor. 

Des Weiteren habe ich den hölzernen Blumentrog mit einem Band in Pfirsich Pur dekoriet sowie einem Spruch, der super ausdrückt, wie sehr einem ein lieber Mensch am Herzen liegt... und das durch dich Blume gesagt...

Und natülich ist dieses Blütenmeer nicht nur dekorativ, sondern auch noch nützlich, denn im Inneren lässt sich die eine oder andere Kleinigkeit verstecken:

Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Hardwood, Petite Petals, Das blühende Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen