Dienstag, 8. September 2015

Strohhalm-Album - Wie aus dem Bilderbuch



Diese tolle und besondere Idee, Strohhalm und Album zu kombinieren, habe ich bei scrap@round gefunden. Vielen Dank für die Idee und die Anleitung, liebe Kerstin!

Meine Variante eines Strohhalmalbums zeige ich euch heute.
Dabei habe ich mich bei der Gestaltung so richtig "ausgetobt". Wie ihr an den folgenden Bildern sehen könnt, kamen viele tolle Stempelsets zum Einsatz ;)

Passend zu den Strohhalmfarben habe ich bei der Gestaltung des Albums die InColor Farben 2014-2016 gewählt.
 
Auf der Blume sitzt ein Schmetterling. Mit Hilfe der Schmetterlings-Framelits (und der BigShot ;)) lassen sich tolle filigrane Schmetterlinge im "Handumdrehen" zaubern. Ergänzt mit einem Schmetterling aus weißem Pergamentpapier und einem Strasssteinchen für etwas Glitzer...
... und schon ist eine tolle - und wie ich finde, sehr edel wirkende - Dekoration fertig:
Die erste Doppelseite habe ich mit dem Stempelset Schmetterlingsgruß gestaltet - den Spruch finde ich toll!
Rechts kann man ein Kärtchen herausziehen....
 ... auf dem Bild unten sieht man das halb herausgezogene Kärtchen nun auf der linken Seite! 
Diese Doppelseite habe ich schlicht gehalten. Außer der Blumenbordüren habe ich hier nur noch einen kleinen Umschlag (den ich mit dem Envelope Punch Board gewerkelt habe) aufgeklebt.

Die nächste Doppelseite hat zwei aufklappbare Seitenteile....
 
...so dass eine ganze "Landschaft" mit dem Baum der Freundschaft entstanden ist. 
Viel Platz für Fotos, Notizen etc.
Auf dieser Doppelseite ist rechts ein Einschubfach für ein Etikett/Tag - sowie wieder ein Kärtchen zum Herausziehen.
Das Kärthcen ist hier wieder links zu sehen. Bei dieser (letzten) Doppelseite habe ich das Stempelset "Worte, die gut tun" verwendet. Sowohl Bäume und Blumen als auch ein Korb woller Blumen lassen sich damit gestalten (außerdem Eis und Minitörtchen... doch diese haben thematisch jetzt nicht in dieses Album gepasst ;) - dazu habe ich schon eigene Posts geschrieben....) 

Damit sind wir schon am Ende des Albums angekommen.
Die Rückseite habe ich nicht fotografiert. Auf der Rückseite habe ich das gleiche Designerpapier wie beim Cover verwendet - ohne Dekoration.

Verwendete Stempelsets von Stampin‘ Up!
Unvergesslich, Beautiful Bunch, Baum der Freundschaft, Flower Patch, Petite Petals, Schmetterlingsgruß, Bordering Blooms, Worte, die gut tun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen